Medizinische Reise am 30.09.2015

Altern mit HIV: Ergebnisse der  50plusHIV-Studie, Teil 2

Phil Langer
Die Studie 50plusHIV ist ein breit angelegtes Projekt der Freien Universität Berlin und der Johann Wolfang von Goethe Universität Frankurt. In der Studie wurden Menschen über 50 Lebensjahre mit HIV zum Leben und zur Lebensqualität befragt. Die Fragebogenauswertung wurde bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Medizinischen Reise vorgestellt. Mit Spannung erwartet wird die Auswertung der Interviews, die ebenfalls im Rahmen der Studie durchgeführt wurden. Phil Langer stellt uns diese Auswertung vor.

Die reine Vortragsdauer sollte 60 Minuten nicht überschreiten. Zu jedem Vortrag sind persönliche Fragen möglich. Anschließend wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Termin: 30. September 2015, 19:00 Uhr

Ort: Ulrichs - Café, Küche & Kultur, Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 11, 10787 Berlin

Informationen zu den anderen Terminen der Medizinischen Reise erhalten Sie hier