Medizinische Reise am 29. Juni 2016

29.06.16, 19:00 Uhr
Hepatitis C-Therapie - Erfahrungen mit den neuen Medikamenten
Christoph Schuler

DAA – Direkt Antivirale Arzneimittel – haben die Therapie Hepatitis C revolutioniert. Die Hepatitis C ist nunmehr heilbar. Doch ist es durch die enormen Preise für die Therapie zu Unsicherheiten darüber gekommen, wer ab wann und von wem behandelt werden kann. Christoph Schuler erklärt das Prinzip der DAA basierten Therapie der Hepatitis und lichtet den Dschungel um die Frage der Therapievoraussetzungen. Außerdem berichtet er über die Erfahrungen, die inzwischen in der Anwendung der neuen Medikamente gemacht wurden.

Alle Veranstaltungen beginnen um 19:00 Uhr im Ulrichs. Die reine Vortragsdauer sollte 60 Minuten nicht überschreiten.

Zu jedem Vortrag sind persönliche Fragen möglich. Anschließend wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Ulrichs | Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 11 | 10787 Berlin

 

Ausführliche Informationen zu den Terminen und Themen der Medizinischen Reise 2016 finden Sie hier.

drucken